Abschied von Ausbilderin
Natürlich freut man sich, wenn sich ein neuer Erdenbürger bzw. eine neue Erdenbürgerin ankündigt. So ging es jedenfalls den kaufmännischen Azubis in Konzell. Zugleich bedauerten sie sehr, dass ihre Kollegin und Ausbilderin sich nun zunächst in die Elternzeit verabschieden wird. Deshalb sorgten sie beim Abschied von ihrer Ausbilderin für eine kleine Überraschung.
Sie luden die Ausbilderin der Industriekaufleute zu einer Besprechung ein. Was diese nicht ahnte: Ihr Kolleginnen aus der Materialwirtschaft sowie ihre aktuellen und ehemaligen Azubis hatten eine Überraschung vorbereitet.
Sie wunderte sich deshalb nicht wenig, als sie im Besprechungsraum auf zwölf Personen traf. Sprachlos war sie, als diese ihr einen Geschenkkorb überreichten. Ganz offensichtlich war die Überraschung gelungen! Erfreut und dankbar nahm sie den Korb und die guten Wünsche ihrer KollegInnen an.
In einem der nächsten Beiträge werden wir darüber berichten, wie es weitergeht mit der Ausbildung der Industriekaufleute in Konzell. Denn natürlich gibt es eine neue Ausbilderin, die wir vorstellen wollen.